Travel: Neuseeland Roadtrip 3 - Zum verbotenen Strand (20 min, 2020)

Übersetzen von der Nord- auf die Südinsel. Bei fünf Meter hohen Wellen. Kurz vor der Ankunft durch traumhaft schöne Landschaften gleiten. Allerdings: Mitte März hat das Corona-Virus auch Neuseeland erreicht. Die Erkrankungen steigen. Es droht der baldige Lockdown. Noch schnell ein paar Sights 'abreissen'. Am verbotenen Strand baden, den unglaublich blauen Fluss sehen. Dort - vielleicht - einen letzten Sprung wagen? Bevor NICHTS mehr möglich ist ....

VoD: Auf kurze Distanz (Spielfilm, 91 min, 2016)

Telefonüberwachung, Razzien, Pressekonferenz. Es war ein polizeilicher 'Beifang', dieser zweite große Wettskandal der am 19. November 2009 die Öffentlichkeit erschütterte. Ermittlungen im Bereich der Organisierten Kriminalität im Raum Bochum führte die Ermittler auf die heiße Spur. Wo plötzlich die Namen Marijo Cvrtac und Ante Sapina auftauchten. Sapina, der Mann vom Berliner Café King. Mit besten Beziehungen in die lokale Schiedsrichterszene hinein. Beim ersten Wettskandal (2006), der bis heute mit dem Namen Robert Hoyzer verbunden ist.

Der Spielfilm 'Auf kurze Distanz' blickt hinter die Kulissen dieses Milliardenbuisness. Wo bis in jüngste Zeit noch Fußballspiele der unteren Ligen und - vor allem - Tennis-Matches verschoben wurden. Quer über den Globus. Gute Krimiunterhaltung, die an die Wirklichkeit herankommt. Sure. Mit einem Tom Schilling, der den V-Mann in der Szene ziemlich brilliant spielt. Noch bis zum 17. Juli 2020 in der ARD-Mediathek.

Drucken

Durch die weitere Nutzung dieser Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.